FREE SHIPPING & RETURN
MONEY BACK GUARANTEE
ONLINE SUPPORT 24/7

Über uns

Muskelkatersport ist ein von der Familie Britz geführtes Traditionsgeschäft im Herzen von Köln und hat sich über die Jahre zu einem festen Bestandteil der Stadt entwickelt. Unser Sportgeschäft ist bis heute in Köln ansässig und mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt bekannt.

Wie begann die Geschichte von Muskelkater eigentlich?

Bereits in den 80er Jahren wurde unser Sportgeschäft gegründet, damals auf der Aachener Straße mit einem Verkaufskonzept aus Second-Hand Artikeln und Neuwaren, die der Kölner zu günstigen Preisen erwerben konnte.

Die Nachfrage nach den Sportartikeln stieg über die Jahre an und das angemietete Ladenlokal wurde zu klein. So zogen wir 01.04.2002 in ein unsere bekannte Filiale im belgischen Viertel: Aachener Straße 76. Auf den 1000qm wurde Firmengeschichte geschrieben. Parallel starteten wir bereits 2003 mit dem Online-Handel auf unserer eigenen Webseite.

Neben unserer Hauptfiliale auf der Aachener Str. eröffneten wir noch weiter Läden in Köln Sülz und Köln Zollstock. Auch unsere Onlineabteilung wuchs stetig und migrierte später in die größere Filiale in Zollstock. Leider waren wir 2018 gezwungen unsere Hauptfiliale im belgischen Viertel, auf Grund von zahlreichen Umbaumaßnahmen aufzugeben. Der Schritt fiel uns anfangs nicht leicht, dennoch findet uns der Kölner weiterhin zuverlässig in den Veedeln Zollstock und Sülz, wo wir auch Sie gerne willkommen heißen!

Zeitstrahl Muskelkatersport Köln GmbH

Was hebt Muskelkatersport von anderen großen Sportgeschäften ab?

Das Sportgeschäft zeichnet sich insbesondere neben dem großen Angebot an Produkten über eine freundliche und kompetente Beratung aus. Die fachliche Expertise konnte durch unsere Mitarbeiter über Jahre gesammelt werden und trägt maßgeblich zu unserer kundenorientierten Beratung bei. Die Produkte wurden sorgfältig ausgewählt und es werden vor dem Verkauf, im direkten Kontakt mit den Herstellern, Qualitätskontrollen durchgeführt. Dadurch kann eine gute Qualität gesichert werden.

Auch durch die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter, die zum Teil schon Jahrzehnte Teil unseres Teams sind, ist das fachliche Wissen und das Vertrauen der Kunden gesichert. Auf uns ist Verlass!

 

Welche Produkte kann ich bei Muskelkatersport erwerben?

Wintersport, Radsport, Outdoorsport, Laufsport, Ballsportarten wie z.B. Tennis und die dazugehörigen Bekleidungsartikel sind jeder Zeit bei Muskelkatersport zu erwerben. Unser saisonal wechselndes Produktprogramm hat sich über die Jahre stets optimiert und weiterentwickelt.

Neben den Produkten bietet das Unternehmen dazugehörige Serviceleistungen an: Ski- und Snowboardservice, Fahrradreparaturen und diverse Verleihoptionen wie z.B. SUP-Verleih, E-Bike-Verleih und Ski- und Snowboardverleih.

 

Geschäftsführung

Geschäftsführung Thomas Britz

Team

 

Haben Sie noch weitere Fragen an uns?

Rufen Sie uns einfach an:

0221 - 170 430 55